History

Im Juni 2007 fanden die ersten Gespräche zwischen den zukünftigen Gründungsmitgliedern statt. Ausgangspunkt war es, ein Biker Treff ins Leben zu rufen. Als Ziel wurde die Gründung eines Vereins angestrebt. Anschließend wurde ein adäquates Gebäude gesucht, was den Ansprüchen Aller gerecht wurde. Am 01.08.2007 war es soweit. Es wurde ein Gebäude gefunden, das über die Stadtgrenzen hinaus bekannt war.

Es ist der ehemalige Mariensieler Hof, der als Barbetrieb genutzt wurde. Die letzten Jahre stand das Gebäude leer. Es liegt am historischen Siel von Mariensiel – in der Nähe vom Flugplatz. Ein Vereinsname wurde schnell gefunden: Biker Treff am Siel (BTAS). Jetzt wurde nur noch ein Logo gesucht. Auch dieses wurde schnell gefunden. Auf der Giebelseite des historischen Gebäudes befindet sich ein Wappen, welches übernommen wurde.

Durch den Leerstand des Gebäudes wurden umfangreiche Renovierungsarbeiten notwendig, die ungefähr 6 Monate dauerten. Auch der Außenbereich wurde neu gestaltet. Es entstand ein Vereinsheim, das nicht nur für Mitglieder eine Anlaufstelle ist, sondern auch für die ganze Familie. Durch die großen Räumlichkeiten im Innen- u. Außenbereich konnten schon einige Feste gefeiert werden. Auch von den Mariensielern werden wir gerne während unserer Öffnungszeiten aufgesucht.

Der Innenbereich des Vereinsheims hat eine Nutzfläche von ca. 300 m². Im Eingangsbereich befindet sich eine Tresen-Anlage mit Sitzgelegenheiten und einer kleinen Tanzfläche. Der Raum hat ein Größe von ca. 40m².

Im hinteren Bereich befinden sich die sanitären Anlagen und ein großer Saal auf ca. 120m² mit Sitzgelegenheiten, einem separatem Tresen und einer großen Tanzfläche. Die restliche Nutzfläche befindet sich im Anbau und im Obergeschoss, welche nur von Mitgliedern genutzt wird.

Der Außenbereich erstreckt sich auf einer Fläche von ca. 1500m² mit einer Außenzapfanlage und Grillstation.

Der Verein BTAS e. V. wurde am 09.07.2008 im Vereinsregister Oldenburg eingetragen. Es waren zu dem Zeitpunkt 11 Gründungsmitglieder. Es sind alle Motorradmarken erlaubt. Es gibt nur eine Einschränkung: Motorräder mit mindestens 500ccm. Die meisten Mitglieder fahren Harley Davidson.

Clubabende sind jeden Freitag ab 19:30 Uhr.

Hier ist jeder herzlich Willkommen!

Clubs bitte mit Anmeldung.

X